Mittwoch, 31. Juli 2013

Ein Herz für Frankreich


Nach dem Land der Träume gibt es nun auch ein Herz für das Land der Freunde! ;)

Ich habe in den verschiedensten Gegenden von Frankreich schon einige schöne Zeit verbracht, und neben Französisch sogar in Südfrankreich das Fingeralphabet und einige Worte in der Zeichensprache gelernt. o_O Letztere habe ich leider mittlerweile alle wieder vergessen, aber zum Fingeralphabet möchte ich schon lange mal ein paar Sachen umsetzen... vielleicht komme ich ja demnächst endlich mal dazu! :)

Wer sich mal im Fingeralphabet versuchen möchte, kann sich diese Seite mit Übungsmöglichkeiten anschauen. Man weiß ja nie, wann man es mal brauchen kann... ;)

Freitag, 12. Juli 2013

O Canada!


Aus feierlichem Anlass gibt es heute ein Herz mit der kanadischen Flagge! Denn gestern fingen im kanadischen Vancouver die Dreharbeiten zur neunten Staffel der Serie Supernatural an, und heute Abend fängt Pro7 endlich an, die sechste Staffel auszustrahlen. Yeahhh! :D
Und ich hab ständig "Keiner da in Kanada" im Kopf! Argh!

Dienstag, 9. Juli 2013

Punkt für Punkt


Endlich habe ich mal wieder einen kleinen Hund als Schlüsselanhänger fertig - diesmal ein Dalmatiner mit ganz vielen einzeln eingefilzten Punkten und grooßer Spürnase. ;)

Hmm... irgendwie habe ich im Moment auch gar nichts weiter zu erzählen... ^^ Ich war gestern mal wieder am See... und hab mir nen Sonnenbrand geholt... und im Kühlschrank wartet noch eine halbe Wassermelone auf mich... Sommer eben. ;D Ich wünsch euch einen schönen! ^^