Freitag, 19. Oktober 2012

Lesen und Schreiben e.V.


Na, das ist doch die perfekte Gelegenheit, um hier endlich mal den FilzStift zu zeigen. :) Das war scheinbar irgendwie untergegangen, wobei er auch schon längst bei meiner Tante in Berlin weilt, um deren Verein es eben heute auch geht.

Der unterstützt nämlich Erwachsene unter anderem dabei, Lesen und Schreiben zu lernen, und meine Tante und die anderen Mitarbeiter bräuchten jetzt mal ein wenig Unterstützung, um einmalig per Abstimmung vielleicht einen kleinen Zuschuss für ihre Aufgaben zu gewinnen und um dauerhaft die knappen Mittel etwas aufzustocken. Bei der ersten Aktion kann man einfach bis zu drei Stimmen für einen oder mehrere Vereine abgeben und bei der zweiten Variante kann man ganz nebenbei sein Online-Shopping bei Amazon, DaWanda, Zalando und vielen anderen Shops dazu nutzen, Vereinen (besonders natürlich dem meiner Tante! ^^) kostenlos kleine Spenden zukommen zu lassen. Wie genau das funktioniert, kann man auf der Seite nachlesen, und gerade habe ich entdeckt, dass es mit der boost-Bar jetzt praktischerweise ein einfaches Tool gibt, das einen daran erinnert, diese tolle Möglichkeit auch tatsächlich zu nutzen. Super! Denn ich hatte das grad selbst bei einem Einkauf wieder vergessen... gnaagnaaa!

Also, ein paar Klicks, und schon kann man kostenlos einen wirklich guten Zweck unterstützen! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen