Sonntag, 14. Oktober 2012

Die Elefanten-Strategie


Wie faltet man einen Elefanten? Knick für Knick.
Oder so ähnlich hieß das doch... ;)

Zumindest konnte ich so nun auch mein drittes Elefanten-Modell meistern, das doch noch mal deutlich komplexer ist. Der Origami-Künstler Joseph Wu hat es sich allerdings einfach mal eben so nebenbei ausgedacht, wie man unter dieser Video-Anleitung lesen kann. o_O Das ist dann wahre Meisterschaft, bei all dem Hin- und Her- und Vorgefalte, das man da berücksichtigen muss, und ich frage mich, wieviel Arbeit und jahre- oder jahrzehntelange Erfahrung und Beschäftigung mit der Materie dahintersteckt, bis man so etwas spielend leicht kann und quasi "Origami denkt". o_O Mal von einer grundlegenden Begabung abgesehen, hat er sich das wohl auch schlicht hartnäckig Knick für Knick erarbeitet. Die erstaunlichen Ergebnisse kann man unter anderem in Joseph Wus Flickr-Album bewundern.

Und ich werde jetzt mal recherchieren, woher eigentlich der Ausdruck "das kannste knicken" kommt... ??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen