Donnerstag, 12. April 2012

Musterkugelig


Bisher hatte ich bei den GotBalls nur für die Augen und Pfoten Muster in verschiedenfarbiger Wolle direkt mit eingefilzt, aber ich glaub, da werd ich jetzt noch mal ein bissel mehr ausprobieren und dies sind die ersten beiden Teile aus der Reihe. :)


Ist nicht ganz so leicht, auch feinere Muster in klaren Farben hinzubekommen, da ich die Wolle möglichst fest, stabil und dafür lange filze, und sich dabei die Wollfasern immer stärker ineinander verweben und besonders an den Kanten oder bei dünnen Schichten eben auch in die nebenliegenden Farben einarbeiten. Also muss man schon sehr genau vorarbeiten und vorsichtig filzen und ich werde mal schauen, wie ich das vielleicht noch weiter optimieren kann.

Das nächste Teil hab ich hier auch schon fertig neben mir liegen und ich bin gespannt, was bei dieser Reihe noch so rumkommt. :)

1 Kommentar: