Dienstag, 26. Juli 2011

Hölzerne Hochzeit


Neenee, hier steht keine an! Aber es passt grad so schön. ^^

Schon gewusst, dass die Hölzerne Hochzeit in manchen Gebieten nach fünf, in anderen aber nach zehn Jahren gefeiert wird? Bei der Diamantenen ist man sich mit 60 Jahren aber scheinbar einig, und die haben meine Großeltern tatsächlich erreicht, und noch ein wenig mehr.


Naja, bei diesen beiden Anhängern ging es mir aber eigentlich mehr um die Herzen und dergleichen, die wohl überall auf der Welt gerne mal in Baumstämme geritzt werden, was ich auch vor etlichen Jahren mal als Fotoserie überlegt, und dann doch nie umgesetzt habe. Jetzt hab ich das aber wenigstens mal in Filz festgehalten. ^^


Außerdem bin ich als Kind viel durch die Sauerländer Wälder gestreift und habe dort zwischen Baumstümpfen, Moos und Pilzen gespielt und mir gerne vorgestellt, wie kleine Löcher unter Wurzeln eigentlich große Höhlen wären und jemand dort wohnt und wie alles aus dieser winzigen Perspektive aussehen würde. :)


Diesen Blick für die kleinen Welten hab ich noch immer, und er ist auch ein wichtiger Teil dessen, wie ich Design und Kunst betrachte und welche Dinge mir besonders gut gefallen.

Das mal als etwas sentimentalen Ausflug heute. ;)
Mehr Bilder gibt es natürlich wieder drüben auf Flickr...

Mittwoch, 20. Juli 2011

Mal eben schnell...


...und plötzlich war der Tag rum! Oder auch die Woche oder zwei... ;)

Ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit solche "mal eben schnell..."-Aufgaben verschlingen. Kaum hat man sich durch die ersten durchgewuselt, ist es auch schon ein paar Stunden später und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist!


Passend dazu lese ich gerade, in ebenso vermeintlich kurzen "noch ein wenig vor dem Schlafen"-Abschnitten, das Buch "Ich und die anderen" von Matt Ruff (Danke Brüderlein! ^^) und eine der Hauptpersonen verliert ständig kleinere und größere Zeitfetzen, weil mal wieder eine ihrer multiplen Persönlichkeiten unbemerkt das Ruder übernommen hat. Da kann man auch als "Normalo" nur zu gut mitfühlen! ;)


Aber eigentlich wollte ich grad auch nur ganz schnell nachholen, dass ich diesen kleinen Hund meiner Festbeißer hier noch gar nicht gezeigt hatte! Das sei also hiermit erledigt und ich kümmer mich besser fix weiter um die nächsten 50 "mal eben schnell..."


Ach, kennt ihr den noch? "Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?" :D

Ok, bin ja schon weg! ^^

Montag, 4. Juli 2011

Na also! :)


Der Beweis ist erbracht! Das Modem war eindeutig das Problem und seit ich es durch das neue ersetzt hab, fluppt die Internetverbindung wieder ganz wunderbar! :)

Jetzt hab ich meine Augen wieder überall in der Weltgeschichte und meine liegengebliebenen Mails habe ich auch fast schon alle abgearbeitet - yayy! ^^ Fehlt nur noch, dass ich diesen ganzen Geräte- und Kabelkrams, den ich zu Beobachtungszwecken hervorgeholt hatte, wieder hinter Sofa und Regale zurückbaue und damit endlich die Stolperfalle entferne. Wobei das Modem bei diesen Temperaturen durchaus ne nette Fußheizung abgibt... Vielleicht sollte ich doch noch auf besseres Wetter warten. ;)