Freitag, 5. August 2011

Mustersammlungen


Ich muss gestehen, ich liiieeebe Mustersammlungen! :) Ob nun Materialproben oder Farbpaletten, Hauptsache, man kann schön durchblättern oder kramen, Farbkombinationen zusammenstellen oder die passende Haptik von Material austesten! Von Modulor gibt es zum Beispiel eine tolle fertige Musterkiste, die mir auch schon geholfen hat, das perfekte Material für ein Projekt rauszusuchen, ohne mich nur auf irgendwelche Bilder aus Katalogen oder Daten verlassen zu müssen. Oder die beeindruckende Papiersammlung aus den 50ern mit über 300 Mustern verschiedenster Papiere von Krepp über Filter bis zu Fahrkartenkarton und japanischen Seidenpapieren, die mein Opa mir vermacht hat. Oder die Farbtests, von denen man einen kleinen Teil auf dem Foto sieht. Oder die neue Sammlung von Filzfarbproben, die ich gerade anfertige, damit ich leichter Farbkombinationen ausprobieren und damit spielen kann. Ich liiieeebe sowas! :)
Wenn es nur nicht so mühselig wär, die ganzen Filzplättchen erst anzufertigen... Das dauert wohl noch ne ganze Weile... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen