Dienstag, 28. Juni 2011

Internetfrei


Supi! Seit fast zwei Wochen übe ich mich in Internetabstinenz, und mittlerweile ist auch der Drang verschwunden, alle paar Minuten Emails zu checken oder bei Facebook oder Twitter reinzuschauen. ;D Ist ja durchaus ein netter Nebeneffekt, und deshalb hatte ich es auch nicht allzu eilig, meinen Internetzugang wieder herzustellen, denn eigentlich ist diese Pause unfreiwillig. :/

Wie seit Jahren schon mal hin und wieder, versagt irgendwo unerkannt die Technik, und da diesmal beim Router als eindeutiges Todeszeichen kein Lämpchen mehr leuchtete, habe ich ihn gegen den neuen ausgetauscht, der hier schon nach dem letzten Zwischenfall lag, von dem er sich dann aber plötzlich doch wieder erholt hatte. Nur... toten Router ausgetauscht und der Internetzugang funktioniert trotzdem noch nicht! o_O

Nach einigem Hin- und Hergeteste, Kabelgestöpsel, Telefonaten mit dem Kundendienst und meinem persönlichen Computerservice (a.k.a. mein Bruder, der praktischerweise genau das zum Beruf hat ^^) habe ich mir nun ein neues Modem bestellt, und hoffe inständig, dass das endlich das Problem löst!

Denn für ein paar Tage ist so eine Internetpause noch ganz erholsam, aber so langsam hätte ich dann doch wieder ein paar wichtige Dinge im Netz zu erledigen, und der Zugang übers Handy ist doch etwas mühsam und einige Dinge funktionieren so rein gar nicht.

Tja, der ganze Elektronikkram ermöglicht zwar eine ganze Menge und ich bin davon immer wieder begeistert, aber irgendwie mag ich dann doch lieber Sachen, die sich mit Hammer, Schraubendreher und Panzerband selbst reparieren lassen. ;) Oder mit 2-Komponenten Epoxidharzkleber. Denn als ich gestern plötzlich den Schneebesen in zwei Teilen in den Händen hatte, musste ich nicht lange nach dem Problem und der Lösung suchen. ;D Oder eben sowas wie Häkeln. Seltenst kaputtgehende Häkelnadeln lassen sich ebenso leicht reparieren wie Schneebesen, und dass ich die Maschen bei meinem ersten Versuch mit Nähgarn und ganz feiner Häkelnadel noch zu locker gelassen hab, sieht man auch auf den ersten Blick. ^^Aber irgendwie is die mini Blüte ja schon ganz niedlich...

Naja, in den nächsten Tagen wird sich dann zeigen, ob ich mit neuem Modem endlich wieder voll im World Wide Web mitmischen und auch die ganzen Bilder von dem Hundeanhänger zeigen kann, die ich in den letzten Tagen bearbeitet hab. Der is sooo süß! :D

Also, drückt mir die Daumen und dann hoffentlich bis in ein paar Tagen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen