Mittwoch, 29. Dezember 2010

Mein kleines Glühbirnen-Wunder


Als ich heute morgen aufstand, fand ich diese Glühbirne auf dem Boden. Das heißt...diesen Teil, denn der Rest steckte noch in der Fassung! Das Glasteil war einfach abgefallen und aus über zwei Metern Höhe heile auf dem Laminatboden gelandet!
Mir sind ja schon ne Menge Glühbirnen kaputtgegangen...aber so?!? o_O

Ich glaub, das ist auch das erste Mal, dass ich eine Glühbirne ohne Sockel sehe. Vermutlich geht es anderen ebenso, also dachte ich mir, ich zeig hier mal diese bald ausgestorbene Spezies. ^^

Und ganz ehrlich, ich h.a.s.s.e die neuen Energiesparlampen. Sie verbrauchen zwar beim Leuchten weniger Energie, machen aber ein grausiges Licht (bei dem Licht als Designer zu arbeiten ist echt grausam!), verbrauchen mehr Energie in der Herstellung, verbrauchen mehr Energie in der Entsorgung und sind auch noch giftig mit ihrem Quecksilber! Man schaue sich nur mal an, was da alles an Technik in dem riesigen Plastiksockel drinsteckt: ein komplettes "Elektronisches Vorschaltgerät", das in der Entsorgung ja auch erstmal wieder zerpflückt werden muss.
Völliger Wahnwitz, so etwas als umweltfreundlich zu deklarieren und die Benutzung auch noch zu Erzwingen!

Jetzt hoff ich nur noch, dass wieder ein kleines Wunder geschieht, und die Politiker ihre unüberlegte Entscheidung rückgängig machen, und uns Bürger wieder selbst entscheiden lassen, mit welchen Leuchtmitteln wir wann, wie und wo Licht ins Dunkel bringen!


Aber hey, die Wintersonnenwende is rum, und die Tage werden wieder länger und hoffentlich bald auch wieder heller, ganz ohne Stromverbrauch! YAY! ^^

Ha! Und ich hab noch ne Idee! Wir verbieten einfach Spielekonsolen, aus Umwelt- und Jugendschutzgründen! YES! :D *duckundwegrenn*

Sonntag, 26. Dezember 2010

Frohes Fest! o<:)


Ich hoffe, ihr hattet oder habt noch alle ein paar wunderschöne Feiertage! :)

Ich habe mir eine sehr angenehme Auszeit gegönnt und dahin entschwinde ich jetzt auch noch mal für ein paar Stunden, bevor morgen schon wieder ein paar Termine anstehen. ^^

Ganz liebe weihnachtliche Grüße in die verschneite Winterwelt! o<:)

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Anhängliches Hörnchen


Darf ich vorstellen? Das ist Fips - ein ziemlich verbissenes Hörnchen, das aber ansonsten eigentlich nur ganz gemütlich abhängen will und ein wirklich treuer Wegbegleiter ist. ^^

Natürlich ist Fips dem kleinen Plagegeist auf meinem Dach gewidmet! ;P Mittlerweile macht der sich alle paar Tage für ne Weile bemerkbar, und dann ist wieder Ruhe. Naja, Nagetiere in Käfigen halten einen dagegen sogar täglich auf Trab, muss man auch mal von der Seite sehen... ;)

Hmm, da grad wieder Weihnachten vor der Tür steht und in ein paar Wochen die Tierheime wie üblich von ehemaligen Weihnachtsgeschenken überquellen werden, möchte ich hier als Tierliebhaber noch mal die Gelegenheit für zwei kurze Denkanstöße nutzen:

1. Man sollte sich vorher gut überlegen, welche Pflege und Zuwendung ein Haustier tatsächlich braucht, und ob man dem für sein ganzes Leben auch wirklich gerecht werden kann.
2. Es gibt so viele liebe Tiere in Heimen, die auf ein neues Zuhause warten, dass man keins in einer Zoohandlung kaufen muss, wo es nur dazu führt, dass dann noch mehr "nachproduziert" werden, während doch schon viel zu viele die Tierheime bevölkern.

So, und jetzt kümmer ich mich wieder um meine kleinen Filzgefährten, die mir zwar auch erstmal viel Arbeit machen, dann aber dafür umso pflegeleichter sind und mir auch jedesmal das Herz hüpfen lassen, wenn ein neues das Licht der Welt erblickt! ^^

Samstag, 11. Dezember 2010

Plöd! ^^



Muss ich das noch kommentieren...? ;)

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Weihnachtstrophäe


Die Trophäe für Überlebende des alljährlichen Weihnachts-Wahnsinns! ;)

Ob einzeln oder als Sammlung für die ganze Trophäenwand, als platzsparender Wand-Weihnachtsbaum oder einmal rund um die nächste Säule rum - die perfekte Deko für alle weihnachtlichen Jäger und Sammler, die ihre Bäume noch selbst fällen oder ihre Christbaumkugel-Kollektion in den Trendfarben der letzten 20 Jahre noch einmal zur Schau stellen wollen!

Wahlweise auch mit Jahrgangsplakette, tropfendem Kerzenhalter oder verknotetem Lametta!

:D


Mein Beitrag zur Aktion "Crazymas" von Dawanda. ^^

Ich wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtszeit! Wahlweise mit Spaß oder Besinnlichkeit. ;)

Wenn ich das mal anmerken darf: Es schneit!!! :D So schön da draußen...

Dienstag, 7. Dezember 2010

Ich hab nen Vogel!


Jetzt isses offiziell! ;D

Ok, eigentlich ist das Vögelchen Alicja gewidmet. Die weiß schon wieso... ^^

Montag, 6. Dezember 2010

Also manchmal...