Sonntag, 22. November 2009

Herbstliche Fundstücke

Was so alles auftaucht, wenn man sich mal in die Untiefen seines Computers begibt... ;)
Der restliche freie Platz auf meiner Festplatte tendiert gerade gefährlich gen null, also musste ich mal wieder kräftig aufräumen und hab mir zudem eine weitere externe Festplatte mit 1 TB Platz für Backups angeschafft, um dann die kleinere 320 GB gewissermaßen als Abstellkammer für ausrangierte Teile nutzen zu können. Wenn ich daran denke, dass ich noch mit Floppy Disks aufgewachsen bin... krass! o_O

Jedenfalls sind bei der Aktion dann auch wieder die Bilder dieser Igel aufgetaucht, die nun schon ein paar Jahre alt sind und ungenutzt herumlagen. Und da sie grad so schön zum Herbst passen, dachte ich, ich zeig sie doch mal. Der aus Filz war mein erster Versuch mit Nassfilzen, wobei ich die kleinen Glasaugen direkt mit eingefilzt habe. Der andere ist aus Polymer Clay, und dürfte neben dem pausbackigen Elfenkopf wohl das einzige figürliche Teil aus dem Material sein, das ich bisher gezeigt habe. Hatte ganz verdrängt, dass ich da noch mal weiter experimentieren wollte... Naja, spätestens bei der nächsten Aufräumaktion werde ich ja wieder daran erinnert. ;)

In a nutshell:
I found these two little fall fellows while cleaning up my jam-packed computer and thought I'd show them as they go perfectly with this unusual warm November. The felted hedgehog was my first try in wet felting and the other one is made out of polymer clay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen