Sonntag, 3. Mai 2009

Illustrationen von Märchen und golfenden Geckos


Wie man sieht, steht meine Puppenkiste mittlerweile im Westfälischen Schulmuseum, als Teil der Ausstellung "Die Märchenwelt der Brüder Grimm - Illustrationen aus zwei Jahrhunderten", die noch bis zum 21. Juni geht. :) Eine feine kleine Ausstellung (in Zusammenarbeit mit dem Brüder Grimm-Museum in Kassel), für alle Illustrations- oder Märchen-Fans sehr zu empfehlen, und wenn man schon mal da ist, sollte man sich auch unbedingt gleich den Rest des Schulmuseums anschauen. Wer ohne Auto aus der Dortmunder Innenstadt hinfahren will, kommt übrigens ganz leicht und schnell mit der S4 dorthin. Ach und mein Liebling ist die Geschichte zum Dritten der Gebrüder Grimm...mehr verrat ich nicht. :D
Ein paar mehr Bilder von der Puppenkiste werde ich natürlich bald auch noch online stellen.

Ein weiteres schönes Ereignis der letzten Tage war, dass ich von der Illustratorin Dani Jones doch tatsächlich bei diesem Ustream als Gewinnerin einer ihrer Zeichnungen gezogen wurde! Yeah! :D Ausgesucht habe ich mir den "Golfing Gecko" von ihrem Golf Club, der jetzt auf den Namen Fredo hört. *grins*

In a nutshell:
As you can see, my "Puppenkiste" is now part of the Grimms' Fairy Tales exhibition in a local schoolmuseum, that shows a collection of illustrations from the past two centuries. :)
And I won one of Dani Jones' illustrations during this Ustream! :D I picked the cute "Golfing Gecko", which was the last one of The Golf Club.


Related Posts:
Grumpy Apple Tree
Puppenkiste - The story goes on...
Puppenkiste

Kommentare:

  1. Das finde ich ja klasse. Teil einer Ausstellung zu sein. Würde ich auch mal gerne. Wo ich doch so ein Museumsfan bin und Gebrüder Grimm überhaupt. Also, die Bilder interessieren mich dann aber mal von der Puppenkiste.

    Übrigens, die E-Mail ist angekommen, ich werde sie auch noch beantworten, nur im Moment ist knapp bei mir ;).


    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. :D Kein Problem... wie man merkt, komm ich auch grad nicht mehr hinterher... ;) Na, besser als Langeweile, nech?

    Mehr Bilder von der Kiste kommen dann...äh... bald ;)

    AntwortenLöschen