Sonntag, 26. Oktober 2008

Retail Design


Mal wieder ein kleiner Gruß aus der Versenkung. ;) Zum Clayen bin ich noch immer nicht gekommen, aber in den nächsten Tagen wollte ich mal versuchen, wenigstens ein einziges Stück irgendwie dazwischen zu quetschen... mal schaun, ob's klappt. In der Zwischenzeit mal ein kleiner Einblick, was mich grad sonst so umtreibt:

Unter anderem mach ich jetzt einen Kurs über Retail Design bei Harald Steber von deck5. Er hat erst letztes Semester als Dozent bei uns angefangen, und von seinem Seminar waren alle ziemlich begeistert, das lässt hoffen. ;) Fachlich ist das noch mal eine super Ergänzung zu dem, was ich bisher so gemacht hab, und jetzt kurz vor dem Diplom bin ich ganz erleichtert, noch mal gute Kurse gefunden zu haben, mit denen ich wieder Einblicke in neue Design-Bereiche bekomme.

Gestaltet werden sollen in diesem Kurs Systemmöbel für Retail-Shops (also Einzelhandelsläden ;) ), wobei die Produkte hauptsächlich Taschen sein sollen, neben ein paar Accessoires. Wer den Shop für welche Marke zu gestalten hat, wurde ausgelost, damit es realitätsnäher ist und man es sich nicht zu leicht macht. Schließlich kann man sich auch im Berufsleben seine Kunden nicht immer frei aussuchen und muss dann schauen, wie man sich evtl. in eine Marken-Welt einfindet, mit der man sich eigentlich so gar nicht identifizieren kann. Dass ich ausgerechnet MCM gezogen hab...tja... *lol*

Sop, genug Einblicke, jetzt schau ich mal, dass ich noch ein paar Sachen erledigt bekomme, damit auch der Ausblick wieder etwas rosiger wird. ;) Irgendwie will die Aufgabenliste manchmal einfach nicht schrumpfen...

Die Bilder sind übrigens von einem Herbstspaziergang am Möhnesee, allerdings noch 2005...

Kommentare:

  1. Hallo juli, ich finde Deinen Blog so klasse...-wenn du nichts dagegen hast würde ich den gerne auf meine Lieblingsblogliste setzen.

    Liebe Grüße aus der waschkueche
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. lieben dank! :)
    na, gerne doch werd ich teil deiner liste :)
    und ich muss mir auch endlich mal dein blog anschaun, aber erst, wenn ich mehr zeit und ruhe dafür hab... momentan herrscht hier noch immer das chaos... *seufz
    lg
    JuLi

    AntwortenLöschen